MEISSL ARCHITECTS gewinnt zwei Internationale Awards und ist unter den TOP 50 – Der schönsten RESTAURANTS & BARS 2021 vertreten.
Das Team rund um MEISSL ARCHITECTS wurde erneut mit dem German Design Award SPECIAL ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte das Lifestylehotel dasMax in der Kategorie „Excellent Architecture – Interior Architecture“ überzeugen. Auch den BigSEE Tourism Design Award konnte das Architekturbüro und Team von Alexander Meissl für das Tiroler Lifestylehotel für sich gewinnen. Einen weiteren Erfolg verzeichnet MEISSL ARCHITECTS mit KURO.MORI – dem neuen Restaurant für Sternekoch Steffen Disch, welches nun zu den Top 50 Schönsten Restaurants & Bars 2021 zählt.
Das Lifestylehotel das Max überzeugt gleich zwei Internationale Awards von sich
Auf unnötigen Luxus wird in dem im Dezember 2018 eröffneten Lifestylehotel verzichtet. Fernab vom nostalgieverklärten Klischeebild bietet dasMax seinen Gästen lässiges Wohnen und frischen, zeitgeistigen Individualismus in jeder Hinsicht – überflüssiges „Nice-to-have“ und „pompöser Chic“ wurden ausgespart. Luxus, nur da wo er Sinn macht und gute Gefühle bringt. Angenehme Schlichtheit und luftig moderne Räumlichkeiten überzeugen auf ganzer Linie.
„DasMax verkörpert gelassen, unkompliziert und fesch das smarte Urlauben in Tirol. Der Komfort ist wie Zuhause, aber besser“, so Architekt Alexander Meissl.
Mit seinem minimalistischen und gelassenen Charme konnte dasMax die internationale Fachjury des German Design Awards von sich überzeugen. Der German Design Award gehört zu den renommiertesten Design-Auszeichnungen weltweit und genießt hohes Ansehen, weit über Fachkreise hinaus.
Ebenfalls für sich gewinnen konnte dasMax den BigSEE Tourism Design Award 2020. Das individuelle Hotelkonzept aus Tirol setzte sich gegen herausragende Konkurrenz aus dem südosteuropäischen Raum durch.
KURO.MORI unter den TOP 50 „Schönsten RESTAURANTS & BARS 2021“ nominiert
Wo asiatische Fusion auf den Schwarzwald trifft, kommt man im Freiburger KURO.MORI zusammen. Die maßgefertigte offene Küche, die sechs Meter hohe begrünte Wand oder die drei Kunstwerke aus der Gemäldemanufaktur von Christin Beck setzen gezielt Akzente. Offene Atmosphäre in Kombination mit lockeren Gestaltungskonzepten des Innenraumes, machen das „Casual Dining“-Erlebnis perfekt. Ob schneller Businesslunch zu Mittag mit Blick in die offene Küche, ausgedehntes „wine & dine“ mit den Liebsten unter dem großen Glasdach, ein entspannter Drink an der gemütlichen Bar, die Freundesrunde am großen Tisch im Schaufenster oder das wohlverdiente Glas Champagner beim kleinen Snack am Shopping-Wochenende draußen in der Fußgängerzone – alles kann, nichts muss.
Linda Pezzei, Innenarchitektin bei MEISSL Architects: „KURO.MORI – japanisch für schwarzer Wald. Genuss, Lebensfreude und Leidenschaft – unser Interiorkonzept greift dieses Wortspiel mit Farben, Formen, Hölzern, Textilien, Licht und Dekoration nahtlos auf. Ziel war es, einen Ort zu schaffen, der zum zwanglosen Verweilen und Genießen einlädt – immer mit einem Lächeln im Gesicht. Wir sind stolz, dass das KURO.MORI ab sofort zu den Top 50 Schönsten Restaurants und Bars 2021 zählt.“
Text: SISTER ACT Public Realtions Mag. Nina Haider
Bildmaterial: © Kirchgasser Photography | KURO.MORI Stephanie Lohmann | dasMax